Polaroids schütteln

Für alle, die mit dem HipHop-Hit 2003 nicht vertraut sind,Hey du! von OutKast wird die Zeile „schütteln wie ein Polaroidbild“ über ein Dutzend Mal wiederholt. Das begleitende Musikvideo, das neben der Single veröffentlicht wurde, sah die Linie, die von einer Reihe attraktiver Frauen unterbrochen wurde, die kürzlich Polaroid-Fotos zusammen mit ihren verschiedenen wackligen Teilen mit gefährlicher Begeisterung aufgenommen hatten.

Letztendlich wurde der Song zu einem der von Kritikern hochgelobten und kommerziell erfolgreichsten des ganzen Jahres. Er wurde der erste Song, der eine Million bezahlte Downloads lieferte. All dies machte OutKast zu einem Begriff, der zu dieser Zeit ein neues Ansehen fand ein im digitalen Zeitalter weitgehend vergessenes oder zumindest veraltetes Produkt. Wenig überraschend waren die Verantwortlichen bei Polaroid anfangs sehr zufrieden mit der Erwähnung. In einer Pressemitteilung des Sprechers Skip Colcord wurde Folgendes festgehalten: "Wir sind sehr dankbar für die unterschiedliche Markenbekanntheit, die der Song uns gegeben hat."

Polaroid wollte mit dem Erfolg des Songs Geld verdienen und kam mit OutKast in Kontakt, um eine Reihe von Partys zu finanzieren, die von der Gruppe geleitet werden sollten. Polaroid verzichtete während der Veranstaltung bewusst auf offenes Werben und stellte stattdessen einfach Leute ein, die den prominenten Gästen neue Polaroidkameras aushändigen. Wie Polaroid erwartet hatte, machten die Prominenten Fotos mit den Kameras und schüttelten sie pflichtbewusst während des Refrains des Songs, was die Marke mit dem eindrucksvollen Publikum nur irgendwie cool erscheinen ließ.

Polaroid gab der Gruppe auch neue Sofortbildkameras, die sie während der Veranstaltungen auf die Bühne brachten, insbesondere die Grammys und einen Auftritt Samstagabend Live. Da sich die Menschen wieder für Polaroid-Sofortbildkameras interessierten, gab es nur noch eine Sache, die das Unternehmen tun musste: Bitten Sie sie, nicht das zu tun, was jeder mit seinem beliebtesten Produkt in Verbindung bringt.

Sehen Sie, das Schütteln von Polaroids ist eine großartige Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass das Foto, das Sie gerade gemacht haben, ruiniert wird, obwohl dieses Auffächern die meiste Zeit nichts bringt. Wie auf einer nun nicht mehr erhältlichen Version der offiziellen Polaroid-Website erläutert: "Das Bild entwickelt sich und trocknet hinter einem durchsichtigen Kunststofffenster und berührt niemals die Luft, sodass das Schütteln oder Winken keine Wirkung hat."

Kurz gesagt, das Bild wird zwischen Kunststoffschichten eingelegt. Wenn Sie das Foto nach dem Druck schütteln und sich noch in der Entwicklung befinden, kann es tatsächlich beschädigt werden, so dass kleine Flecken oder Flecken auftreten. Für alle, die sich fragen, was genau Sie sind soll Mit einem frisch ausgeworfenen Polaroidbild zu tun, sagen die Leute, die sie machen: "Der beste Weg, um ein perfekt entwickeltes Bild zu gewährleisten, besteht darin, das Bild direkt nach dem Verlassen der Kamera auf eine ebene Fläche zu legen."

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum es seit langem üblich ist, Polaroids direkt nach dem Fotografieren in der Luft hin und her zu bewegen - etwas, das zweifellos die Lyrik von OutKast inspiriert hat.

Diese Praxis hat ihren Ursprung in den frühen Modellen von Polaroidkameras, insbesondere denjenigen, die Packfilm, ansonsten bekannte Peel-auseinander-Filme, verwendeten, bei denen das Positive und das Negative nach der Entwicklung des Fotos physisch voneinander getrennt werden mussten. Polaroid selbst merkt an: "Peel-apart-Versionen des Films mussten trocknen, bevor er verarbeitet werden konnte. Das Bewegen des Fotos hat dazu beigetragen, dass es schneller trocknet". Bei diesem Design bestand das Winken mit Peel-apart-Film nicht wie bei den nachfolgenden, von Polaroid entwickelten Generationen von Sofortbildfilmen. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass ein solches Winken selbst dann nicht notwendig war. Man könnte das Foto natürlich trocknen lassen.

In den 1970er-Jahren stellte Polaroid jedoch die dritte Generation von Kameras vor, darunter die SX-70, die einen neuen, jetzt ikonischen, quadratischen Film mit integrierter Bildgebung verwendete, bei dem der Film rüttelte oder wirklich alles tat, außer auf das Warten Bild zu Ende zu entwickeln, war völlig unnötig - alles war im Film enthalten, ohne dass man etwas schälen oder trocknen musste.

Selbst nachdem Polaroid seinen sofortigen Entwicklungsprozess verbessert hatte, schüttelte man die Polaroid-Bilder weiter hin und her, bis das Bild zu Ende war, scheinbar seltsam nicht bewusst, dass dies völlig unnötig ist und möglicherweise sogar zu einer endgültigen erfolgreichen Entwicklung kontraproduktiv ist.

Bonus Fact:

• Obwohl Polaroid nach der Veröffentlichung des Songs keine offiziellen Verkaufszahlen veröffentlichte, reichte es offensichtlich nicht aus, um das Unternehmen zu retten. Sie mussten 2008 Insolvenz anmelden und wurden später in diesem Jahr in Polaroid Corporation umbenannt. Dies war bereits das zweite Mal in diesem Jahrzehnt, dass das Unternehmen dies auch tat, nachdem es 2001 Insolvenz angemeldet hatte. Trotz dieser Rückschläge werden unter anderem noch Sofortkameras produziert, die weiterhin Fotos produzieren, die manche Menschen ohne besonderen Grund schütteln.

Lassen Sie Ihren Kommentar