Wie lange das Herz einer Person gestoppt werden muss, bevor Ärzte nicht versuchen würden, sie wiederzubeleben

Wie lange das Herz einer Person gestoppt werden muss, bevor Ärzte nicht versuchen würden, sie wiederzubeleben

Die Frage, wie lange jemandes Herz gestoppt werden müsste, bevor Sie mit Sicherheit sagen können, unabhängig davon, was Sie tun, können Sie sie nicht wiederbeleben sehr knifflige Frage. Es ist nicht so einfach zu sagen, dass nach 10 oder 20 Minuten keine Hoffnung besteht. Zum Beispiel gibt es unzählige Menschen, die Hypothermie erleiden, ihr Herz für über 45 Minuten gestoppt haben und immer noch erfolgreich wiederbelebt wurden. So viele, dass die derzeitige Richtlinie der American Heart Association (AHA) darin besteht, dass Sie versuchen, die Person wiederzubeleben, bis ihre Kernkörpertemperatur über 95 Grad Fahrenheit - 95 Grad liegt, weil darunter die technische Definition von Unterkühlung. Das Mantra in dieser Situation lautet: "Sie sind nicht tot, bis sie warm und tot sind."

In anderen Situationen müssen zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden, wenn Sie entscheiden, wann Sie aufhören wollen, jemanden wiederzubeleben, wie z. B. wie schnell die Herz-Lungen-Krankheit nach dem Herzstillstand begonnen hat. wie gut die Reanimation durchgeführt wurde (Hinweis: Für die Reanimation ist kein Mund-zu-Mund-Verfahren erforderlich, und jüngste Studien deuten darauf hin, dass die Person in den meisten Fällen mit gerechten Kompressionen eine bessere Überlebenschance hat). die Arten von Medikamenten, die während der Wiederbelebung verwendet werden; die Anamnese der Person, bekannt als komorbide Faktoren; und schließlich die Ursache des Herzstillstands überhaupt.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund einige der häufigsten Dinge betrachten, die bei der Wiederbelebung einer Person zu berücksichtigen sind, und wie lange Sie versuchen würden, sie in solchen Situationen wiederzubeleben.

Die erste und wichtigste Sache, die zu berücksichtigen ist, ist der Punkt, bei dem versucht wird, das Herz überhaupt wiederzubeleben, dh den Körper und vor allem die Gehirnzellen mit ausreichendem Blutfluss zu versorgen. Die erste Frage, die ein Rettungshelfer in Betracht ziehen muss, lautet: „Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gehirnzellen des Opfers noch funktionieren?“ Wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie Ihr Herz wieder in Schwung bringen, wird die Person kein Gemüse sein Versuchen Sie es weiter. Wenn nicht, tun Sie das normalerweise nicht. Als Faustregel gilt, dass die Gehirnzellen nach etwa 4-6 Minuten ohne Blutfluss zu sterben beginnen. Nach etwa 10 Minuten funktionieren diese Zellen nicht mehr und sind praktisch tot.

Allerdings gibt es einige Ausnahmen von dieser Regel. In Situationen eines langsamen Stoffwechsels, beispielsweise wenn die Person unterkühlt ist, werden diese Zeiträume verlängert. Wenn eine gute Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wird, erhalten die Gehirnzellen ebenfalls eine gewisse Blutversorgung, auch wenn sie abnehmen, so dass der Zeitrahmen wieder auf den Punkt ausgedehnt wird, den der Helfer für angemessen hält.

Die zweite Sache, die zu beachten ist, ist: „Was ist die elektrische Funktion des Herzens?“ Das Herz selbst ist eine zweiteilige Pumpe - ein Teil ist elektrisch, der andere ist Klempnerarbeit. Der elektrische Teil wird durch Elektrolyte wie Natrium, Kalium und Kalzium vermittelt. Die erzeugte Elektrizität ist das, was das Herz „schockt“ und bewirkt, dass es sich zusammenzieht und Blut in den Körper drückt. Für eine vollständige Erklärung, wie das funktioniert, lesen Sie unseren Artikel über die Funktionsweise des Herzens.

Jeder Retter braucht eine Art elektrischer Funktion im Herzen, um das Herz wieder alleine schlagen zu lassen. Egal, ob sie das Herz von außen schockieren müssen (Defibrillation genannt) oder versuchen, einen konstanten Herzschlag („Pacing“) zu erzeugen, sie benötigen eine elektrische Funktion.

Wenn es eine elektrische Funktion gibt und eine gute Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wurde (wodurch dem Gehirn weiterhin etwas Blut zugeführt wird), werden die meisten weiterhin versuchen, wiederbelebt zu werden. Wenn keine Wiederbelebung durchgeführt wurde, dann möglicherweise nicht. Kein Blutfluss wäre in das Gehirn gelangt und somit nach etwa 10 Minuten in den meisten Fällen zwecklos. Es sei denn, Sie wollten die Wiederbelebung zu Zwecken der Organspende durchführen, vielleicht. Hoffentlich fangen Sie an zu verstehen, warum diese so schwierige Frage zu beantworten ist.

Wenn es eine gute elektrische Funktion gibt und kein Herzschlag erzeugt wird, wird eine gute Wiederbelebung ausgeführt. Wenn Sie versuchen, die Person wiederzubeleben, wäre dies eine kluge Entscheidung - selbst wenn dies 45 Minuten dauern würde. Allerdings kann es eine gute elektrische Funktion und keinen Herzschlag geben, die als PEA (pulslose elektrische Aktivität) bezeichnet wird. Wenn der Helfer der Meinung ist, dass es für die Gehirnzellen zu lange ist, um zu überleben, könnten sie sich trotzdem noch bei 30 oder sogar 20 aufhalten Protokoll.

Bis hierher denkst du vielleicht, dass es auf die elektrische Funktion des Herzens ankommt. Wenn es da ist, machst du weiter. wenn nicht, machst du es nicht. Leider wird das hier noch komplexer. Abhängig davon, was elektrisch im Herzen geschieht, gibt es Medikamente und Behandlungen, mit denen versucht werden kann, das Herz in eine bessere pulserzeugende Situation zu bringen. Schauen wir uns einige dieser Situationen an und sprechen über Zeiten.

Die häufigsten elektrischen Rhythmen, in denen das Herz schlägt, wenn es nicht schlägt, sind Asystolie (keine elektrische Funktion), Kammerflimmern (das Herz zittert wie eine Person, die einen Anfall hat), Ventrikeltachykardie (der untere Teil des Herzens schlägt) wirklich schnell) und PEA (alles, was nicht zu den drei anderen gehört).

Bevor wir über die Arten von Medikamenten und Behandlungen sprechen, die versucht werden können, und über den Zeitrahmen, muss ich sagen, dass, wenn jemand einen Herzstillstand hat, die absolut beste Behandlung, die dem Menschen bekannt ist, eine gute CPR-Kompression in Kombination mit einer frühen Defibrillation ist (siehe Mein Artikel zu den Top 5 Tricks für die Rettung der ersten Hilfe, die jeder wissen sollte). Anstelle dieser beiden Dinge sollten niemals Medikamente oder Behandlungen gegeben werden. Wenn diese beiden Dinge nicht ausreichen, gibt es einige Dinge, die ein Retter versuchen könnte.

Bei den Medikamenten müssen Sie die Zeit berücksichtigen, die sie benötigen, um zu wirken. Dies hängt stark von CPR-Kompressionen und zahlreichen anderen Faktoren ab, wie zum Beispiel der normalen Zeit für die Metabolisierung dieses Medikaments. Die Zeiten, die ich gebe, sind die besten, die wir derzeit haben. Ich werde auch nicht näher darauf eingehen, wie sie funktionieren oder warum Sie sich für eines entscheiden würden, da dieser Artikel bereits ziemlich lang ist. Ich gebe Ihnen einfach einen Zeitrahmen für die Arbeit, denn ein Retter müsste bis dahin versuchen, das Opfer wiederzubeleben.

Beginnen wir mit der Asystole. Derzeit empfiehlt die AHA die Verwendung von Epinephrin oder Vasopressin in Kombination mit einer guten CPR-Kompression, um es in Umlauf zu bringen. Epinephrin löst innerhalb von 1-2 Minuten Reaktionen aus und wird nach etwa 5 Minuten weniger wirksam. Die AHA empfiehlt daher, alle 5 Minuten eine Reanimation zu verabreichen. Sie würden weiterhin versuchen, das Opfer mit diesem Medikament wiederzubeleben, bis Sie der Meinung waren, dass die Gehirnzellen keine Chance hatten, oder Sie keine Änderung der elektrischen Funktion des Herzens hatten. 20 Minuten ist ein üblicher Zeitrahmen.

Vasopressin benötigt etwa 20 Minuten, um eine Reaktion auszulösen. Ein Retter müsste zumindest so lange eine Reanimation versuchen, bevor er ein Ergebnis erwarten würde. 20 Minuten wären dann die minimale Zeit, die Sie eine Reanimation versuchen würden. Einige würden länger fortfahren, insbesondere wenn sich die elektrische Funktion des Herzens verändert hätte.

Kammerflimmern und Ventrikeltachykardie werden nahezu gleich behandelt. Externe Schockierung des Opfers ist die Behandlung der Wahl. Neben Epinephrine empfiehlt die AHA auch die Verabreichung von Amiodaron und, falls dies nicht möglich ist, Lidocain. Amiodaron beginnt um 10-15 Minuten zu arbeiten, Lidocain um 2-5 Minuten. Sie würden dieses Medikament weiter verabreichen, bis Sie die Höchstdosis erreicht haben. Mit Amiodarone verwenden Sie nur eine große Anfangsdosis, gefolgt von einer kleineren Dosis, falls Sie einen Herzschlag zurückbekommen. Mit Lidocain würden Sie ungefähr drei Dosen verabreichen. Der Zeitrahmen für diese Art der Wiederbelebung kann ziemlich lang sein. Dies liegt daran, dass alle diese Behandlungen Zeit benötigen, und Sie können mehrere verschiedene Befehle auswählen, in denen Sie sie geben können.

Sie würden mit dem Schockieren des Opfers beginnen, 2 Minuten warten, dann Epinephrin verabreichen, weitere 2 Minuten warten, dann Amiodaron oder Lidocain oder eine der 4 auswählen und dann von dort fortfahren. Solange sich die Person noch in diesem Rhythmus befindet, würden Sie fortfahren. Sollte sich etwas ändern, würden Sie Ihre Behandlung ändern. Ich werde sagen, ich habe persönlich gesehen, dass dieser Rhythmus weit über 30 Minuten andauert.

Dann kommen wir zu PEA (pulslose elektrische Aktivität). Dies ist ein eigenes Tier, da es jede Art von Rhythmus sein könnte, der nicht einer der anderen ist. Aus diesem Grund versucht der Goldstandard, die Ursache zu beheben. Zu diesem Zweck verfügt die AHA über eine praktische kleine Erinnerung, die 6 H und 5 T genannt wird. Die H-Werte sind: Hypovolämie (zu wenig Blut), Hydrongenion (Azidose), Hyper- / Hypokaliämie (hoher oder niedriger Kaliumgehalt), Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) und Hypothermie. Die T-Werte sind: Toxine (entweder Medikamente oder Chemikalien), Tamponade (Herz-Tamponade, dh Flüssigkeit um das Herz), Spannungs-Pneumothorax (ein Loch in Ihrer Lunge, das zu einem Druck auf Ihr Herz führt), Thrombose (Blutgerinnsel oder andere Okklusion in Ihrem Körper) Blutgefäße) und Trauma.

Die Behandlung für jede dieser Situationen erfordert ihre eigene Zeit. Einige dauern nur 1-2 Minuten, wie bei der Fixierung der Azidose. Eine Person könnte ein Medikament namens Natriumbicarbonat geben oder man könnte wirklich künstlich schnell atmen. Einige Behandlungen können gut über eine Stunde dauern, wie bei der Fixierung von Hypothermie.

Die Dinge können noch komplizierter werden, wenn das Opfer mehrere Herzrhythmen hat. In diesen Fällen und in den meisten Fällen kommt es tatsächlich darauf an, ob der Helfer glaubt, dass die Gehirnzellen noch lebensfähig sind. Diese Entscheidung ist sehr subjektiv. Ein Arzt oder Rettungssanitäter kann sich nicht dafür entscheiden, jemanden wiederzubeleben, wenn ein anderer es tun würde. Beide könnten in ihrer Entscheidung richtig sein, je nachdem, was ihrer Meinung nach die Ursache war.

Bei all den spezifischen Behandlungen, die in Betracht gezogen werden, kommt es wirklich auf Gehirnzellen an. Wenn sie noch lebensfähig sein könnten, würden Sie weiterhin Reanimation versuchen. Wenn nicht, dann würden Sie nicht Der allgemeine Zeitrahmen, der in Krankenhäusern und bei Sanitätern üblich ist, beträgt 20 bis 40 Minuten, falls sie sich für die Wiederbelebung entscheiden. Aber auch innerhalb dieser Zeiträume versuchen sie es je nach Situation nicht einmal zu versuchen.

Ich weiß, es ist keine konkrete Antwort wie "20 Minuten", aber hoffentlich war dies zumindest eine informative und interessante Lektüre. Aus meiner langjährigen persönlichen Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass das längste, was ich persönlich gesehen habe, dass das Herz eines Menschen nicht geschlagen hat, und dass sie erfolgreich wiederbelebt werden konnten (was bedeutet, dass sie das Krankenhaus mit einer etwas normalen neurologischen Funktion verlassen hatten), über 40 Jahre alt war Protokoll. Zum Glück für diesen Gentleman hatte er die HLW fast sofort begonnen und innerhalb von 12 Minuten wurde der fortgeschrittene Lebensunterhalt gestartet.

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