CPR erfordert nicht "Mund zu Mund"

CPR erfordert nicht "Mund zu Mund"

Mythos: Die richtige HLW-Technik sollte die häufige Anwendung von „Mund zu Mund“ zwischen den Kompressionen umfassen.

Tatsächlich empfehlen die 2010 von der American Heart Association (AHA) festgelegten Richtlinien nicht, dass jemand während der Reanimationsarbeit (und nicht für Ihre Gesundheit, wie Sie vielleicht denken, sondern für die Person, die einen Herzstillstand erlebt, atmen). Wenn Sie eine Person sind, die vor langer Zeit in HLW trainiert wurde, sind Sie möglicherweise mit dem einstigen „15 Brustkompressionen, dann 2 Atemzügen“ vertraut. Wenn Sie die Richtlinien von 2005 befolgt haben, sind Sie mit der Technik „30 Kompressionen dann 2 Atemzüge“ vertraut. In beiden Fällen sollten Sie diese aus dem Fenster werfen.

Im Jahr 2010 überprüfte ILCOR (Internationales Verbindungskomitee für Wiederbelebung) Hunderte von Studien und stellte fest, dass das Atmen für Menschen bei der Reanimation nicht erforderlich war. Selbst für fortgeschrittenes medizinisches Personal, wie Sanitäter und Ärzte, hat das Atmen für jemanden mit Herzstillstand eine begrenzte Rolle. Die Wissenschaft hinter dieser scheinbar gewaltigen Verschiebung in der Behandlung von jemandem gibt es schon seit über einem Jahrzehnt, aber erst in letzter Zeit haben die Menschen in den USA aufmerksam gemacht (viele europäische Länder haben ihre empfohlene Methode bereits vor den USA geändert).

Der Zweck des Herzens besteht darin, Blut im Körper zu bewegen und unsere Organe und Gewebe mit den benötigten Nährstoffen zu versorgen. Wir können Herzen, Lungen, Lebern, Nieren usw. ersetzen, aber am Ende arbeiten alle nur zusammen, um unser Gehirn am Leben zu erhalten.

Die Pumpwirkung des Herzens erzeugt einen Innendruck in Ihrem Gefäßsystem (Arterien und Venen). Dies wird in Millimetern Quecksilber gemessen und wird durch übermäßige Aufnahme von Käse und Bier (mmmm Käse und Bier) erhöht. Wenn wir Brustkompressionen durchführen, erzeugen wir dieses Pumpen künstlich, indem wir das Herz drücken. Das Blut wird aus dem Herzen in den Blutkreislauf gedrückt. Wenn wir die Kompression nachlassen, saugt das geschlossene Gefäßsystem das Blut zurück in das Herz und ist bereit, wieder herausgedrückt zu werden.

Es gibt einen minimalen Blutdruck, den man benötigt, um das Gehirn mit Blut zu versorgen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass etwa zehn Thoraxkompressionen in Folge erforderlich sind, um genügend „Druck“ zu erzeugen, um Blut in das Gehirn zu bekommen. In der Minute, in der Sie die Kompression der Brust aufhalten, wie wenn Sie jemandem Luft geben, geht der Blutdruck sofort auf 0 zurück. Als Ergebnis dieser Studien wurde gezeigt, dass die Art und Weise, wie Menschen in der Vergangenheit CPR durchgeführt haben, nur Blut in die Brust bekam Gehirn 1/3 der Zeit während Kompressionen. Da der Zweck der Durchführung der Reanimation darin besteht, dem Gehirn einer Person die Möglichkeit zu geben, wieder zu funktionieren, und Blut in dieses Gehirn zu bringen, ist die einzige Möglichkeit, dies zu tun. Daher wurden zunehmende Kompressionen zur Behandlung der Wahl.

Aus diesem Grund änderte die ILCOR ihre Position in der Rangfolge der Wiederbelebung. Sie benutzten die alten A-B-C (A-Atemwege, B-Atmung, C-Zirkulation) als Abkürzung für das, was bei der Wiederbelebung am wichtigsten ist. Sie empfehlen jetzt C-A-B, um zu betonen, dass Kompressionen viel wichtiger sind als das Atmen.

Gehirnzellen beginnen ungefähr 4-6 Minuten nach dem Ende des Blutflusses zu sterben. Jede Minute danach verringert sich die Chance einer Person, innerhalb dieser Zellen ihre Funktion wieder zu erlangen, um etwa 10%. Nach 10-16 Minuten nach Herzstillstand ist eine Person hirntot. Während es medizinisch möglich ist, ihr Herz wieder schlagen zu lassen, hat diese Person zu diesem Zeitpunkt keinen Nutzen. Ihr Gehirn ist sowieso tot. Wenn Sie jedoch ihr Herz schlagen ließen, haben Sie jetzt einen wunderschönen Garten, aus dem Ärzte Organe ernten können, vorausgesetzt, Sie sind ein Spender (und Sie sollten es auch sein, Sie werden diese Organe sowieso nicht brauchen, wenn Sie sterben oder sind sonst hirntot und es gibt viele andere, die das tun).

Nun fragen Sie sich vielleicht, ob Sauerstoff immer noch benötigt wird, warum empfehlen sie nicht den „Atemschritt“ in wenigen Tagen? In dem Moment, in dem jemand einen Herzstillstand erleidet, versucht das Gehirn immer noch zu funktionieren, jedoch mit einer unzureichenden Sauerstoffkapazität. Die Atmungszentren des Gehirns, insbesondere die Medulla oblongata und die Pons-Region, senden weiterhin Signale an das Zwerchfell, um die Atmung aufrechtzuerhalten. Das Endergebnis ist eine Atemfrequenz, die als agonale Atmung bezeichnet wird. Diese Art der Atmung reicht zwar nicht aus, um einen angemessenen Sauerstoffgehalt im Blut eines Menschen aufrechtzuerhalten, erlaubt aber dennoch einen gewissen Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid in der Lunge.

Zum Zeitpunkt des Herzstillstands gibt es auch eine ausreichende Menge Sauerstoff im Blut, um den Stoffwechsel im Gehirn für einige Minuten aufrechtzuerhalten. Der Stoffwechsel einer Person verbraucht diesen verfügbaren Sauerstoff auf natürliche Weise im Laufe der Zeit, aber in Verbindung mit einer agonalen Atmung kann es dazu kommen, dass genug Sauerstoff im Blutkreislauf vorhanden ist, so dass die Atmung für jemanden nicht erforderlich ist, während Sie auf die Nothilfe warten. Leider ist die genaue Zeit, in der das Atmen nicht erforderlich ist, nicht genau bekannt, je nach Studie. ILCOR untersuchte jedoch Studien, die unterschiedliche Beatmungs-Kompressions-Verhältnisse verwendeten, von 15 Kompressionen bis zu 2 Atemzügen, bis zu 100 Kompressionen bis 1 Atemzug und sogar keine Atmung und nur Kompressionen, und jede Studie wies unterschiedliche Überlebensraten auf. Der Trend war immer der gleiche. Die geringste Unterbrechung der Kompression, selbst für das Atmen, ist die bessere Überlebenschance der Person.

Wenn Sanitäter oder Ärzte auftauchen, könnte es sein, dass sie über unzählige fortschrittliche Hilfsmittel und Medikamente verfügen, die das Herz und das Gehirn eines Menschen wieder in Schwung bringen. Tatsächlich stehen die Wiederbelebung und Kompressionen im Mittelpunkt der Bemühungen, jemanden erfolgreich wiederzubeleben. Das Atmen ist fast schon nachträglich geworden, etwas, das erst getan wurde, wenn Sie genug Leute haben, um Brustkompressionen durchzuführen und einen Defibrillator einzusetzen. Sobald dies der Fall ist, wird die Atmung angesprochen. Wenn die Atmung angesprochen wird, werden zu keinem Zeitpunkt Brustkompressionen aus Gründen der Atmung gestoppt.

Sogar Menschen, deren Herzen wieder funktionieren, viel Sauerstoff zu geben, zeigt sich als gefährliche Praxis. Mediziner pflegten einem Patienten bei Herzstillstand übermäßige Mengen an Sauerstoff zu verabreichen, da der vorherrschende Gedanke lautete: Je mehr Sauerstoff Sie jemandem bei Herzstillstand geben könnten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sauerstoff das Gehirn erreicht und die Zellen am Leben erhält (scheint vernünftig genug zu sein ). Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass Menschen bessere Überlebensraten haben (mit Überleben meine ich, dass sie mit einer Art Gehirnfunktion aus dem Krankenhaus entlassen werden), wenn ihnen große Sauerstoffdosen entzogen werden und stattdessen einfache „Raumluft“ verwendet wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, da normalerweise eine ausreichende Menge an Sauerstoff im Blut vorhanden ist, Kompressionen und Kompressionen nur für eine Weile der Hauptfokus einer guten HLW sind. Während man denkt, je mehr Sauerstoff und Atmung man für jemanden tun kann, der es nicht alleine tut, desto besser. Studien zeigen jetzt, dass dies nicht der Fall ist. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie diesen 300 Pfund schweren Mann mit Tabak auf den Lippen und Blut im Mund küssen müssen. Es ist besser für ihn und Sie, wenn Sie es nicht tun! Squints kann nicht mehr zum Pool gehen und fälschen, dass er ertrunken ist, nur um Wendy Peffercorn dazu zu bringen, ihm Mund zu Mund zu geben. "Es wird nicht passieren, wenn sie richtig trainiert ist.

* Haftungsausschluss: Während ich ein Sanitäter bin; Ich unterrichte CPR-Kurse. und bin offensichtlich in der Notfallmedizin und den Notfalltechniken versiert. Leider brauche ich hier einen Haftungsausschluss. Hier ist es also: Dieser Artikel enthält allgemeine Informationen zu Erkrankungen und Behandlungen. Die Informationen sind keine Ratschläge und sollten nicht als solche behandelt werden. Sie sollten niemals zögern, einen medizinischen Rat einzuholen, den medizinischen Rat zu ignorieren oder die medizinische Behandlung aufgrund von Informationen in diesem Artikel einzustellen. Dort habe ich mich bedeckt.

Wenn Ihnen dieser Artikel und die unten aufgeführten Bonus-Informationen gefallen haben, könnten Sie auch Folgendes tun:

  • Wie funktioniert ein Herzinfarkt?
  • Wie funktioniert das Herz?
  • Was verursacht Schlaganfälle?

Bonus Fakten:

  • In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr durchschnittlich 383.000 Herzstillstände, die außerhalb eines Krankenhauses auftreten. 88% davon treten auf, wenn die Person zu Hause ist.
  • Eine sofortige HLW für jemanden mit Herzstillstand erhöht die Überlebenschance um 300%! Nur 32% der kardialen Herzstillstände im Krankenhaus erhalten eine HLW. Kommt schon Leute! Drück auf die Brust! Wenn Sie ein "Forever Alone" Typ sind, der bei einer Frau HLW durchführt, ist dies möglicherweise Ihre einzige Chance, die Brust einer Frau zu berühren, ohne geschlagen zu werden! Wenn sie überlebt, wird sie sich wahrscheinlich sogar bedanken! Hier gibt es wirklich nur einen Vorteil. 🙂
  • Nur etwa 8% der Menschen, die außerhalb des Krankenhauses an einem Herzstillstand leiden, werden überleben, um die Geschichte zu erzählen. Die überwiegende Mehrheit dieser 8% besteht aus Personen, die eine adäquate CPR durchgeführt haben. Erhalten Sie die Nachricht noch? Die American Heart Association ist. Sie bilden über 12 Millionen Menschen pro Jahr aus, wie CPR ausgeführt wird (ich muss nicht so viele trainieren, zum Glück).
  • 70% der Amerikaner geben an, dass sie in Notsituationen keine Reanimation durchführen, weil sie sich unzureichend ausgebildet fühlen, oder dass es seit ihrer Ausbildung zu lange dauert, daher haben sie Angst, dies zu tun.
  • Ein Herzinfarkt ist kein Herzstillstand. Herzstillstand ist, wenn das Herz aufgrund eines anormalen elektrischen Impulses im Herzen selbst nicht mehr pumpen oder schlagen kann. Ein Herzinfarkt ist ein Mangel an Blutfluss zu einem bestimmten Bereich des Herzens. Ein Herzinfarkt kann zu einem plötzlichen Herzstillstand führen, aber Menschen, die einen Herzinfarkt haben, überleben signifikant häufiger als Menschen, die einen Herzstillstand erleiden. Wenn Sie Schmerzen in der Brust haben, rufen Sie 911 an! Oder nicht. Ihre Familie möchte CPR üben! (Ernsthaft, rufen Sie 911 an. Wenn Sie gut gelaunt genug sind, könnten Sie von den Sanitätern ein bisschen geärgert werden, wenn Sie gerade einen besonders schweren Fall von Herzverbrennungen oder ähnlichem hatten, aber sicherer als tot.)
  • Ein Afroamerikaner erlebt einen Herzstillstand doppelt so häufig wie ein Kaukasier. Sie sind auch doppelt so wahrscheinlich nicht zu überleben.

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