Alles über Migräne

Alles über Migräne

Migräne ist eine von vier Arten von primären Kopfschmerzen, und es gibt zwei Formen: die mit Aura und die ohne. Die anderen drei primären Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen, Cluster-Kopfschmerzen und andere Arten von Kopfschmerzen. Dazu gehören Dinge wie durch Bewegung oder Husten verursachte Kopfschmerzen.

Niemand kennt die genauen Mechanismen, die Migräne verursachen, mit Sicherheit, aber wir wissen, dass es sich um eine neurobiologische Erkrankung handelt, zu der ich gleich komme.

Betrachten wir zunächst die Kopfschmerzen im Allgemeinen. Kopfschmerzen gibt es in zwei Formen, primär und sekundär. Ein primärer Kopfschmerz ist einer, bei dem der Kopfschmerz das Problem ist und somit die Ursache für Ihre Symptome ist. Ein sekundärer Kopfschmerz ist einer, bei dem der Kopfschmerz auf etwas anderes zurückzuführen ist, beispielsweise auf einen Schlaganfall oder einen Kater. (Siehe: Welche Ursachen haben Schlaganfälle?)

Ob eine Migräne oder Kopfschmerzen, die durch Alkoholexzesse verursacht werden, es ist für Mediziner äußerst schwierig, zwischen den verschiedenen Arten zu unterscheiden. Dies liegt daran, dass sie alle sehr ähnliche Symptome haben.

Damit Ihr Arzt bei Ihnen Migräne diagnostizieren kann und daher mit Medikamenten behandelt werden muss, müssen Ihre Kopfschmerzen die folgenden Kriterien erfüllen: Sie müssen mindestens 5 Anfälle pro Jahr haben, die alle dieselbe Darstellung haben. der Kopfschmerz dauert 4-72 Stunden; mit Übelkeit und / oder Erbrechen verbunden sein; und kommen mit Photophobie (Lichtunverträglichkeit) oder Phonophobie (Tonunverträglichkeit). Die mit Ihren Kopfschmerzen verbundenen Schmerzen müssen auch einige Kriterien erfüllen: Sie sollten sich nur auf einer Seite des Kopfes befinden. eine pulsierende Qualität haben, die mäßig oder schwer ist; und wird verschlimmert oder vermeidet körperliche Aktivität.

Um zu sagen, dass Ihre Migräne eine Aura hat (ein spezifisches Gefühl, das der Migräne vorausgeht), muss die Aura selbst einige Benchmarks erfüllen. Insbesondere muss es vollständig reversibel sein, und mindestens ein Aura-Symptom breitet sich allmählich über 5 Minuten oder länger aus, oder Sie haben zwei oder mehr Symptome, die nacheinander auftreten. Jede Aura muss 5-60 Minuten dauern und innerhalb einer Stunde von einer Migräne begleitet werden (obwohl einige Studien vorgeschlagen haben, dass dieser Zeitraum auf Tage ausgedehnt wird). Häufige Symptome der Aura sind Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Nackensteife und wiederholtes Gähnen. Die häufigste Aura ist eine visuelle, die Lichtempfindlichkeit oder verschwommenes Sehen mit sich bringen kann.

Man nahm an, dass Migräne ohne Aura früher auf den Blutfluss bezogen war, insbesondere eine Abnahme des Blutflusses zum Gehirn. Gehirnbilder von Menschen mit Migräne haben gezeigt, dass dies höchstwahrscheinlich falsch ist. Die einzigen Veränderungen des Blutflusses in einem bestimmten Gehirnbereich waren am Hirnstamm. Es wurde vermutet, dass diese Veränderungen eher das Ergebnis von Schmerzen sind und nicht die Ursache selbst.

Während niemand, wie erwähnt, definitiv den genauen Ursprung der Migräne gezeigt hat, handelt es sich jetzt um eine neurobiologische Erkrankung. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass es eine Erkrankung des Nervensystems ist, die durch biologische Faktoren wie Genetik oder Stoffwechsel verursacht wird. Dies ist aufgrund mehrerer Nebenbefunde bekannt.

Studien haben gezeigt, dass die Botenstoffmoleküle Stickstoffmonoxid, 5-Hydroxytryptamin und das mit dem Calcitonin-Gen verwandte Peptid an dieser Art von Kopfschmerzen beteiligt sind. Eine Klasse von Medikamenten, bekannt als Triptane, hat sich auch bei der Behandlung dieser Art von Migräne als äußerst wirksam erwiesen. Diese Medikamentenklasse zielt spezifisch auf die Rezeptorstellen für diese Botenmoleküle ab und hemmt sie entweder oder hilft ihnen. Forscher haben gezeigt, dass wenn Sie dem Botenstoffmolekül gegen 5-Hydroxytryptamin helfen oder das Calcitonin-Gen-verwandte Peptid hemmen, die Kopfschmerzsymptome stark reduziert werden.

Während die Migräne selbst nicht mit dem Blutfluss zusammenhängt, sind die Aura assoziiert. Studien zeigen, dass die Durchblutung des mit den Kopfschmerzen assoziierten Kortexs vor dem Auftreten von Aura-Symptomen vor dem gleichzeitigen Auftreten von Aura-Symptomen abnimmt oder gleichzeitig erfolgt. Diese Abnahme beginnt im hinteren Bereich des betroffenen Bereichs und breitet sich nach vorne aus. Es kann auch Werte erreichen, die darauf hindeuten, dass die Zellen in diesem Bereich nicht genügend Sauerstoff und Nährstoffe für die normale Funktion erhalten.

Aufgrund der Tatsache, dass niemand die genaue Ursache von Migräne festgenagelt hat - außerhalb generischer äußerer Auslöser, die von hellen Lichtern über bestimmte Nahrungsmittel bis hin zu bestimmten Gerüchen reichen - dreht sich die Behandlung für sie um zwei Dinge: Prävention und Schmerztherapie eine Episode. Vorbeugung kann Arzneimittel aus vielen verschiedenen Klassen einschließen, z. B. solche, die Bluthochdruck behandeln, wie Betablocker, oder solche, die Anfälle behandeln, wie Depakote. Prävention kann auch das Identifizieren und das Vermeiden von Auslösern für eine bestimmte Person einschließen.

Medikamente, die zur Behandlung der Symptome während eines Anfalls eingesetzt werden, können die oben genannten Triptane wie Imitrex einschließen. Medikamente, die den Seratoninspiegel beeinflussen, können ebenfalls verschrieben werden. Medikamente gegen Übelkeit wie Benadryl und Schmerzmittel wie Codein sind ebenfalls sehr häufig.

Im Endeffekt bringen grundlegende Neurowissenschaften sowie klinische Forschung unser Verständnis von Migräne und ihren zugrunde liegenden Ursachen rasch voran. Mit etwas Glück und viel Forschung werden Migräne bald der Vergangenheit angehören.

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